10 min Yoga Guide zu mehr Gelassenheit und Fokus

Wielange braucht eine heisse Kartoffel zum Abkühlen?

Stefanie Dohrmann – Yoga, Pilates & Bewegungstrainer spricht darüber wie sie in Stresssituationen umgeht um die Panik zu vermeiden.

Wie ich, Stefanie Dohrmann, mit Stress- Situationen umgehe. 10 Minuten Video.

Ihr denkt euch sicher ” was soll das jetzt?” Fängt SIE nun auch noch an zu kochen?

Nein ich hatte vor einigen Tagen wiedermal eine “Situation” und dachte… da mach ich jetzt mal ein Video. Ich wollte aber nicht einfach dieses Video auf Youtube oder Facebook posten, weil es schon etwas privat ist… also schreib ich jetz mal was dazu und kreiere meinen ersten Blog. Neben meiner eigentlichen Profession https://inmotion-sd.com/personaltraining/– aber das hat sich ja eh wahnsinnig verändert.

Am Liebsten Yoga in der Natur – irgendwo am Berg.

Mein Tag war gut durchgeplant, ich hatte meinem Freund versprochen was Nettes zu kochen und ein Bananenbrot zu backen, was ich durch den Lockdown in Südafrika das erste mal gemacht hab. Leider ist das sooooo lecker, dass es nur 2-3 Tage überlebt 🙂 Ich dachte morgens: Ich check mal Mails, Instagram, Facebook und mach zumindest mal 1 Post und dann lade ich schnell das You tube Video hoch. Nunja… nach ca 2 Stunden sass ich immernoch da und habe mit dem Laptop gekämpft. Das You Tube Video hatte immernoch nicht geladen, super lahm, keine Ahnung warum?

… tief durchatmen!

Ich merkte also wie mir die Zeit in den Nacken stieg, nur so davon rannte, und ich anfing langsam zu paniken, wie normalerweise. 🙂 Wenn alles doof kommt fluche ich. Im schlimmsten Fall drücke ich wie ne Irre aggressiv auf den Tasten rum- was schonmal bewirken kann dass die Speicherkarte sich löst und ich gar nicht mehr arbeiten kann. Dann muss erstmal der Laptop repariert werden. Hier hilft dann mein Freund :).

tief durchatmen

beobachten…

Als ich meine Panik in mir ansteigen spührte… beobachtete ich mich und dachte… “Moment mal, das kenn ich doch schon…”. Ich nahm mich aus der Situation raus, setzte mich in die Sonne, atmete, machte ein paar Entspannungsübungen und Dehnungen bevor ich wieder ans Werk ging.

Wie mir Zitate von tollen Menschen helfen.

Ich erinnerte mich an eine ganz liebe Ex- Kollegin aus Berlin, mit der ich einige Monate zusammen arbeiten durfte. Sie hat mit Ihren Weisheiten und tollen Quotes mein Leben in so einigen Situationen beeinflusst – zum Guten natürlich. Und der folgende Spruch trifft sooooo oft in meinem Leben zu, und dieser wird auch in weiteren Blogs von mir immer wieder auftauchen.

Leben ist das was passiert während man etwas Anderes plant.

-Diana Handel-

Tadaaa, alles lief wie am Schnürchen. Das YouTube Video war geladen und der Laptop hat sogar überlebt :).

2 Tage später hab ich meinen versprochenen Kartoffelauflauf gemacht und die Kartoffeln etwas vorgekocht. Als ich diese dann in Scheiben schneiden wollte, merkte ich dass diese verdammt heiss sind und fragte mich…

Wielange braucht eine heisse Kartoffel zum Abkühlen?

Und da war der Titel zu meinem ersten Blog. 🙂

Ich habe schon so manche Situation gerettet indem ich mich beobachtete. Zusehe wie ich in Rage komme, aber dann “eingreife”. Nicht immer klappt es und manchmal flippe ich noch aus. ABER: ich bin ein Mensch da geht das relativ schnell. AUFREGEN, Dampf ablassen und FERTIG. Also, meine “Kartoffel” kühlt relativ schnell wieder ab.

Ich freue mich, wenn ich anderen Leuten, denen es vielleicht genauso geht, helfen kann. Da hilft kein Druck in dem Moment. Das muss man selber für sich ausprobieren.

Ich bin Yogalehrerin und perfekt inperfekt.

UND JA, ich bin Yogalehrerin, ich muss doch perfekt sein… Das bin ich auch, ABER auf MEINE WEISE. Und ich spiele keinen Engel vor wie manch andere Yogalehrer, die so tun als ob sie … naja perfekt sind und erleuchtet 🙂 Ich strebe keine Erleuchtung an.

Ich lade Dich ein meine YouTube Videos, die manchmal Einiges miterlebt haben, ( haha ) zu abonnieren und ich freue mich sehr über den ein oder anderen netten Kommentar oder Daumen hoch.

Ich biete auf Spendenbasis tolle, authentische und von Herzen kommende Yoga, Pilates und Workout Stunden, LIVE aus Kapstadt an. Mit meist tollen Blicken über Kapstadt -in meiner privaten Gruppe auf Facebook- Wenn Du mal reinschauen magst – ich lade Dich gerne ein : https://www.facebook.com/groups/1520331161476145/?ref=bookmarks

Ich freue mich auf Kommentare und Feedbacks zu meinem ersten Blog.

Folge mir gern auf meinen anderen Platformen

https://linktr.ee/Stefaniedohrmann

Deine Stefanie Dohrmann

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *